Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: MikeBike

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 24.03.13 19:39

Bei Schlössern ist es genau wie bei allem anderen auch: Die Bedürfnisse, Vorlieben und Eigenarten des Nutzers bestimmen die Auswahl.

Ich habe an ein Schloss folgende Anforderungen:

Kompromiss aus: höchstmöglichem Sicherheitsgrad bei,

- niedrigem Gewicht

- bester Praxistauglichkeit beim Anschliessen ( z.B. weit genug für gängige Laternen, etc.)

- bestmöglicher Transport und Handling


Meine Wahl fiel auf das ABUS GRANIT FUTURA Sicherheitsstufe 11

Gewicht ca. 1200g

EaZy KF - Halter "mit komfortabler Einhandbedienung"




Allerhöchste Priorität hat für mich die schnelle und unkomplizierte Handhabung. Einfache Betätigung des Schlosses (ohne viel rütteln), schnelles und sicheres Lösen und Einklicken in die Halterung.

Da ich beim unterwegs Einkaufen manchmal alle 300m "parken" muss ist der EaZy KF - Halter für mich ideal. Mir das Aus- und Ein-packen z.B. eines Abus Bordo total auf den Geist gehen. Mit Pitlock gesicherten Laufrädern lässt sich mein Rad sehr schnell an - und abschliessen.

Mit profesionellem Diebstahl habe ich in Mannheim und Ludwigshafen wo ich hauptsächlich unterwegs bin offenbar wenig zu tun - knock on wood

Gruß

Mike