Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Oldmarty

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 24.03.13 14:32

In Antwort auf: Falk
Sofern möglich. Das einzige Fahrrad, das ich je unfreiwillig aus dem Betriebsbestand streichen musste, stand unfestschließbar am Friedhof. Dabei ist mein Bestand völlig bügelschlossfrei und ich halte die Dinger auch für so unpraktisch, wie nur denkbar.

@velo68, das ist jetzt völlig ernst gemeint: Laufe weiter oder fahre mit der Straßenbahn. Unknackbare Schlösser sind Dein Hauptthema. Du hast offenbar ein Angstproblem und dagegen hilft auch kein Panzerschrank. Wenn Du Dein Fahrzeug nicht alleine stehenlassen kannst, dann wird das mit dem entspannten und vielleicht noch genussvollen Fahren nie was. Es gibt kein Schloss, das nicht knackbar ist. Es wird und kann auch nie eins geben.


Bei ihm kommt es mir so auch als Trauma vor. Wie bei Leute wo mal eingebrochen worden ist, die verrammeln sich dann oft oder zeihen weg, auch wenn nur eine Strasse weiter ist.


Bei uns am Nachbarzaun steht ein Giant Boulder (BJ was in den 90iger) Rad angelehnt. Ist mit einem Granit-Abus abgeschlossen, aber nicht angeschlossen. Steht so seit ein halbes Jahr dort. Gehört einer die da gewohnt hat, aber jetzt in Spanien wohnt. Jemand hat wohl mal versucht sie zu erreichen ohne erfolg. Und es steht da und steht da und steht da