Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: derSammy

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 21.03.13 16:25

Auf Tour sind Kabelschlösser wirklich eine brauchbare Option, da deutlich leichter als die Alternativen und flexibel in der Handhabung. (Trotzdem haben wir einen Tubus locc mit nem Abus Granit am Reisetandem)

Werkzeug um ein Kabelschloss (auch in kürzester Zeit) zu öffnen, sollte in vielen Haushalten vorhanden sein. Werkzeuge um Bügelschlösser zu öffnen, benötigen entweder viel Zeit oder sind sehr laut, sperrig und nicht billig. Daher bilden letztere schon einen höheren Schutz, v.a. gegen Kleinkriminelle, und wären für mich am Alltagsrad Mittel der Wahl. Gegen Fahrraddiebe, die dies professionell angehen, hat man mit Schlössern keine Chance.

Gegen das Schlüsselvergessen hilft ein Zahlenschloss. Klar, dass kann jeder in endlicher Zeit knacken, aber so viel Zeit nimmt ein Dieb sich in der Regel nicht zwinker