Re: Kettenverschleißtest reloaded

von: Radex

Re: Kettenverschleißtest reloaded - 02.03.13 22:49

Moin,

heute war es endlich soweit. Mein Alltagsrad hat neue Antriebskomponenten bekommen. Kassette, 36er Kettenblatt und Kette sind neu.
Die Kette besteht nun zur Hälfte aus einer Campa C9 und zur anderen Hälfte aus einer Shimano HG93. Kettenschlösser sind SRAM PowerLink und Connex Link.

Neben dem 119er Maß beider Teilketten (HG93 119.6 mm / C9 119.4 mm )habe ich die Röllchendurchmesser festgehalten: HG93 7.7mm, C9 7.78 mm)

Sind noch andere Masse zu nehmen, bevor das Rad in Betrieb geht?

Ansonsten messe ich das 119er Mass regelmäßig an unterschiedlichen Stellen. Zudem in bestimmten Abständen die TestKomboKette im Vergleich zu einer unbenutzten Kette nach der Aufhängemethode mit 1kg Belastung. Da weiß ich nur noch nicht genau, wie ich die Differenz am Ende der beiden Ketten am besten messe.

Ich bin sehr gespannt.

Gruß
Alex