Re: Kettenverschleißtest reloaded

von: OK_62

Re: Kettenverschleißtest reloaded - 01.03.13 20:07

In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: OK_62
...Praxistests bringen nur etwas, wenn die Testketten auf einem Antrieb aneinander genieteten sind. ...
Ähm, machen das unsere Testfahrer hier nicht?
Ich meine das Bernd genau deshalb diesen Thread eröffnet hat.
Ja, weis ich wohl, meine Antwort bezog sich auf seine Aussage:
In Antwort auf: vgXhc
Bei der Konkurrenz gibt es Neuigkeiten: Bikerumor hat Ketten unter realistischen Bedingungen getestet,
...realistisch ja, aber auch so vergleichbar wie auf dem Prüfstand?
In Antwort auf: thomas-b
[/zitat] Ist eine Test mit entfetteten Reibpartnern aussagekräftig?
Ja, finde ich schon, denn sie wollen ja schnelle Ergebnisse. Entscheidend ist doch, dass alle Ketten vergleichbar belastet werden. Das absolute Ergebnis ist doch eher nebensächlich, das zeigt ja der Praxisbetrieb, da ist alles zwischen 500 und 10.000 km drin. Zwischendurch kommt auch wieder Öl drauf. Hast du den Test gelesen?
In Antwort auf: thomas-b
[/zitat] Und wenn was sagt uns das?
Die Frage verstehe ich nicht.
Grüsse Olaf