Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Ozzy

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 30.01.13 21:00

Ich würde entweder das Abus Granit X-Plus 54 oder das Kryptonite New York Lock nehmen. Beide sind mechanisch nicht zu knacken. Zusätzlich noch ein Kryptonite Evolution Mini für ein Laufrad, wenn du Paranoia hast grins Dazu noch Pitlock für beide Laufräder und Steuersatz/Vorbau.

Ich habe das NYL und würde aber das Abus nehmen. Das Abus ist picksicherer und ist v.a. leichter bei gleicher Sicherheit wie das NYL. Das wiederum hat noch eine 2-jährige Versicherung über 1000 € inbegriffen. Nützt einem aber nur wenn man das durchtrennte Schloss vorweisen kann.

So bockschwere Motorradschlösser sind doch nicht zu transportieren und deshalb völlig unpraktisch. Sicherer sind sie ohne Frage aber die o.gen. Schlösser reichen auch bei einem teuren Rad völlig aus.