Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Bob Jackson_01

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 30.01.13 20:08

Ich bin bei öffentlichen Fahrradständern immer vorsichtig. Die werden auch schon mal unauffällig mit Rohrschneider "präpariert". Wenn dann jemand sein Rad anschließt, braucht der Dieb nur noch mit Kraft den Ständer aufhebeln und kann das Rad einfach mitsamt Schloss klauen.
Das Abus X-Plus 54 wäre für dich sicher optimal. Einziger Nachteil ist die geringe Bügelweite (Laternen scheiden somit meist aus).
Kombinieren würde ich es ggf. mit einem zweiten Schloss, das einen anderen Schließmechanismus (also keinen Scheibenzylinder) aufweist.
Zu guter Letzt: nimm kein zu langes Schloss bzw. versuche, den Platz "innerhalb vom Schlossradius" gut auszufüllen. Wenn es schön eng um Rahmen und Laufräder verläuft, hat ein Dieb Mühe, das Schloss mit Gewalt zu öffnen, ohne dabei sein Objekt der Begierde zu beschädigen.

Gruß René