Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Tanbei

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 30.01.13 14:07

Mein erwähntes Schloss soll 2,71 Kg Wiegen.

Das von dem Maßen her vergleichbare ABUS 54 wiegt 1,4KG
Das Abus 59 ist in der Version 26/11,1/16 mit 2,9 Kg angegeben.

Wie viel Gewicht bei allen drei Schlössern alleine auf die Kunststoffummantelung des Bügels geht, kann ich nicht Sagen.
Ich habe ein Abus Schloss wo der Bügel Schlauch sehr Dick ist, der hat aber ja nichts mit der Sicherheit zu tun, wiegt halt nur mehr.

Ich Denke das man bei Kyptonit mehr Schloss fürs gelbe bekommt.

Das Abus 59 ist im übrigen mit Intelligenter aufspertechnick und Fingerfertigkeit auch gaaanz schnell offen.
Ich habe daraufhin vom dem Schoss die Finger gelassen, da ich dann auch gleich was günstigeres kaufen kann.

Die Schlösser haben eigentlich alle das gleiche Problem, das sie in der Regel für reine Mechanische Gewalt ausgelegt sind. Wobei ich dazu aber nur den Bolzenschneider zähle.
Es es gilt weiterhin die alte Regel, zwei Schlösser mit Unterschiedlichen Schließsystem verenden.