Re: Welches Super U-Bügel Schloss

von: Velo 68

Re: Welches Super U-Bügel Schloss - 30.01.13 13:24

In Antwort auf: Tanbei
Wenn man sich auf das Spielchen im sinne von Fort Knox einlasen will, Scheint das Kryptonit New York Lock M18-WL wohl Momentan das mächtigste zu sein was man sich an Bügelschloss kaufen kann.
Um das Teil aufzumachen, muss man wohl mit einer Seeehr guten Zange anrücken.
Ein guter Picklocker oder einer Flex wird das Teil aber sicher auch nicht Lange stand halten.

Alles andre was dann kommt, ist ja kaum noch zu Transportieren.





Besagtes Kyptonit hat gegenüber den Abus 54 und 59 einen um 5 bzw 2 mm dickeren Buegel.
Erstaunlicherweise ist es dann trotzdem noch leichter als das Abus 59 (2.9 Kg vs 2.45 Kg). Ich vermute, dass der Schliesskoerper beim Kryptonit nicht so gut gesichert ist.
Kann jemand was dazu sagen und wie wichtig das ist?

Wegen dem Fort Knox Spielchen sehe ich das so, dass der Preis des Schlosses im Verhältnis zum Velo Preis istehen muessen.
In diesem Sinne spiele ich das spiel bis zu einem Betrag von 200€ mit.