Re: Schutzbleche für einen kleinen Randoneur

von: Mike42

Re: Schutzbleche für einen kleinen Randoneur - 28.10.12 21:23

In Antwort auf: Philueb
Hm, habe mal gerüchteweise gehört, dass es irgendwo in Deutschland (genauer Ort unbekannt!!) Gegenden geben soll, in denen sich die Straßen tatsächlich die Frechheit erlauben auch NACH einem Schauer ungehörigerweise mit Wasser oder gar einem Wasser-Schmutz Gemisch bedeckt zu bleiben. Dieser soll dann angeblich in hinterhältiger Manier über die Reifen (diese Dissidenten) von hinten auf Gesäß, Schultern und Haxen geschleudert werden. Halte das aber selbst für sog. 'Urban Legends' und Schutzbleche nur für einen gut funktionierenden Marketinggag. lach

Vor– und nach potentiellem Unwetter hat man doch das Regengewand an. Der einzige Fall wo man bei mir Schutzbleche vermisst hat, war bei einer 3-Tages-Reise in einer Gruppe. Da hatten die Reisegefährten hinter mir das ganze Wasser im Gesicht. Aber da wurde ich halt recht schnell zum Schlusslicht degradiert und alles war gut schmunzel
Zitat:
… der ist aus Österreich. Wahrscheinlich haben die dort ihre Straßen einfach besser im Griff. zwinker

Ja leider. Ich wohne im Moment in einem ziemlichen Luxusgebiet. Makellose Straßen, teure BMWs und Merzedes überall, sämtliche Grünflächen gelaubsaugt und ein kleines Zimmer im Studentenwohnheim kostet 320€. Taugt mir ned wirklich, aber was solls …
Nebenbei geht es hier so viel bergauf- und ab, dass sich Wasser wirklich nicht lange auf den Straßen hält – dafür sind die Abfahrten dann umso gefährlicher und der gemeine Luxuswagenfahrer hat es so eilig in die Arbeit (oder noch schlimmer: nach Hause) zu kommen, dass er bergauf in der ärgsten Kurve überholen muss.