Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf

von: Anonym

Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf - 11.10.12 11:08

In Antwort auf: hawiro

Maßrahmenm im strengen Sinne der Definition sind das auch nicht. [...] Herr Kleinebenne konnte mir letztlich jedenfalls keinen passenden Rahmen anbieten.

Jetzt habe ich Verständnisfragen.

Der Unterschied zwischen Velotraum und Patria wäre, dass Patria eine Rahmengeometrie stufenlos anbieten kann und Velotraum ein grobes Raster hat?

Aber wie ist es bei Maßrahmen? Man fährt ein Modell, dessen Fahrverhalten angenehm ist. Aber weil man so einen unmöglichen Körperbau hat, muss sich die Rahmengeometrie deutlich ändern. Bleibt aber dann das Fahrverhalten gleich? Also kauft man sich bei einem Maßrahmen dann unter Umständen die Katze im Sack, wenn der Körperbau stark vom Standard abweicht?