Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf

von: rifi

Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf - 11.10.12 08:16

In Antwort auf: haegar
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: Juergen

Das ganze dauerte 2 Stunden, war äußerst amüsant und sehr lehrreich.

Interessant zu lesen. Der Velotraumhändler in Frankfurt hat sich höchstens 10 Minuten Zeit für ein Velotraumrad genommen.


Der Unterschied ist IMHO sehr banal: Patria baut Maßahmen und daher kann man auf dem Patria Velochecker sehr viel verändern, VT passt mit Anbauteilen an und nimmt Standardrahmen.


Ob das wirklich daran liegt? Bei Velotraum kann man ja auch einiges verstellen. Ist in meinen Augen auch logisch - wenn man ein langes OR braucht ist bei der Einstellung dann erstmal egal, ob das später über einen Vorbau oder ein längeres Rohr gemacht wird. Allerdings will ich nicht ausschließen dass das auch stimmt, ich selbst habe noch auf keinem Velochecker gesessen.

Ich kenne in Frankfurt einen Händler, der einen Velotraum-Checker hat, vielleicht gibt es noch mehr. Wenn der aber gemeint ist, wundert mich das nicht. Null Interesse am Kunden (was zum Stöbern aber auch ganz angenehm sein kann), bei der Werkstatt sehr lange Wartezeiten und immer der Versuch, jedem Kunden möglichst wenig Zeit einzuräumen. So waren meine Erfahrungen, nachdem ich dort war und zuvor überhaupt nicht glauben konnte, was über diesen Anbieter im Internet so alles an Erfahrungen zu finden ist.

Ist also tatsächlich dieser Radladen gemeint, wundert mich das gar nicht, dann ist ein Vergleich schlichtweg nicht möglich.