Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf

von: Anonym

Re: Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf - 10.10.12 10:54

In Antwort auf: StephanBehrendt

Es handelt sich um einen Stundensatz.
Möchtest du zum Lohn, solltest du bitte sämtliche Overheadkosten wie Miete, Geräteabschreibung, Verwaltung, Versicherungen usw abziehen.
Deinen Arbeitgeber kostet deine Arbeitsstunde vermutlich so circa das doppelte deines Lohnes.


Hallo Stephan,
Du hast natürlich Recht. Das mit dem "Lohn" war eine kleine Spitze meinerseits, vielleicht hätte ich das durch einen smiley kenntlich machen sollen. Mein Arbeitgeber bin ich Gott sei Dank selber. Nur leider würden mir meine Kunden was husten, wenn ich ihnen derartige Stundensätze berechenen würde. Wenn es mal die Hälfte vom o.g. Betrag ist, bin ich glücklich. Und dafür hat man dann studiert...heul zwinker
LG
Pablito