Re: Kettenspanner an Rohloff Nabe

von: FordPrefect

Re: Kettenspanner an Rohloff Nabe - 27.09.12 19:30

Das gleiche beobachte ich auch - irgendwann werde ich wohl ein Kettenglied rausnehmen (mit Connex-Link geht das zum Glück schnell). Ein einziges Mal ist die Kette abgesprungen - aber da habe ich mit Schwung einen Randstein aufwärts übersprungen und bei der Landung ist die Kette dann runtergesprungen - aber zum Springen ist ein Rennrädle ja auch nicht gemacht (warscheinlich müßte ich den Spanner nur strammer einstellen und das würde auch gehen). Nach 1000km ist die Ketten-Spannerkombination sogar noch etwas leiser geworden - vielleicht weil die Spannung durch die Kettenlängung etwas geringer ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen).


Viele Grüße / Micha