Re: Welches Bremssystem?

von: Anonym

Re: Welches Bremssystem? - 17.06.01 19:31

Hi Maze,

ist ja ne intressante Diskusion bei euch.
Ich hab schon alles durchgetestet von Cantis bis Scheibe und bin zu der Meinung gekommen, daß die Scheibenbremse das beste für mich ist. Kein einstellen, geringste Wartung und immer beste Bremsleistung. o.k. ich bin kein "Weltumradler" hab hald so einen Kindergeburtstag (Alpenüberquerung) mit Disk und schon auch mal mit HS 33 hinter mir, hatte mit keiner Bremse Probleme. Allerdings wenn ich sowas machen würde, glaube ich würde ich auf Canti bzw. V-Brake oder evtl noch zu einer HS 33 obwoh...bei einer Disk ist eigentlich nichts drann was kaput gehen könnte auser Ölverlust, und das es da sogut wie keine Probleme gibt beweist ja seit eh un jeh die HS 33.
Ich bin der Meinung es ist geschmacksache, verrecken kann dir die und die Bremse!!!! Am wartungsärmsten ist jedenfalls eine Disk, da bin ich mir 100%ig sicher.

Markus