Pedale mit großem Käfig?

von: Anonym

Pedale mit großem Käfig? - 23.02.02 19:32

Hallo,
kann mir jemand ein Pedalsystem mit großem Käfig/Korb nennen in denen man auch mit Wanderschuhen hinein passt?
Grüsse Damian
von: Michael

Re: Pedale mit großem Käfig? - 24.02.02 01:12

Hallo Damian,
wenn du keine findest, bastel dir doch welche aus Kabelbindern. Nicht die Standardteile, es gibt da auch noch größere (ca 1cm breit und 30cm lang).
Michael
von: Joerg(kajakfreak)

yo, SPD-Klicksystem - 24.02.02 10:35

Dazu gibts passende Treckingschuhe z. B. von Addidas. Diese Schuhe und sonst keine hab ich auf meiner ersten Tour dabei gehabt. Es gibt sogar passende Sandalen für dieses System. Das rauskommen ist auch viel einfacher. Solltest du bei Schnee und Regen unterwegs sein kann man passende Goretex-oder Neoprenüberzieher drüberziehengrins

trau dich
jörg
von: Anonym

Re: yo, SPD-Klicksystem - 25.02.02 10:49

na ja, Trekkingschuhe ist vielleicht etwas gar hoch gegriffen, aber nützlich ist die Sache schon. Eine längere Wanderung würde ich damit nicht machen, denn die Laufeigenschaften sind mit denen richtiger Wanderschuhen nicht zu vergleichen, aber für einen kurzen Abstecher ins Gelände taugen sie allemal.
"Brügelmann" hat etwas wie von Dir gesucht im Angebot, es handelt sich um Pedalhaken für Billigst-MTB, unter Umständen findest Du das gleiche im Hobbymarkt.
von: Anonym

Re: yo, SPD-Klicksystem - 26.02.02 12:33

"Zefal" heisst das Produkt, hat relativ grosse Haken und kostet in der Schweiz CHF 18.50 bei MIGROS im Hobbymarkt; ist aber auch in Deutschland erhältlich.