Helm

von: Anonym

Helm - 21.04.02 09:10

Hallo,

gibt es irgendwo im Netz Tests und Infos zu Radhelmen?

Ich war gestern bei Karstadt Sport und wollte mich mal fachmännisch grins beraten lassen und bin an ein besonders qualifiziertes Exemplar von Verkäufer geraten, der mir auf die Frage, was es denn so für Unterschiede bezüglich Belüftung bei den dort vorrätigen Helmen gäbe, die aufschlussreiche Antwort gab: "Ja, der eine hier hat mehr Lüftungsschlitze als der andere, der ist dann natürlich besser!" Ah ja - nun bin ich also schlauer. Ich zähle einfach die Anzahl der Lüftungsschlitze ohne deren Größe, Ausstattung mit Netz o.ä. zu beachten und kaufe dann den mit den meisten Öffnungen oder wie? wirrwirrwirr

Ich kann und werde nun natürlich noch weitere Radhändler abklappern, und dass man schlussendlich individuell nach Passform und Optik beurteilen wird, ist mir auch klar, aber vorher würde ich mich erst einmal grundlegend informieren. Wer kann mir helfen?

Tine