Re: Position der SPD Plaettchen

von: Martina

Re: Position der SPD Plaettchen - 19.04.02 20:43

Hi Wolfgang,

ich widerspreche dir ungern, aber

Zitat:
Das angesprochene dünne Plättchen gehört in das Langloch auf den Cleats und dient als Unterlegscheibe für
die Schrauben


passt nicht zu dem, was PeeWee schreibt:

Zitat:
Noch ne andere Frage: die Plaettchen gibts meist auf ein duennes Blech mit zwei Laengsschlitzen montiert
geliefert, die genau auf diejenigen in der Schuhsohle passent


Hier gehts meiner Ansicht nach wirklich um das Gegenstück, das in den Schuh gehört.

Zur Position der Platten am Schuh: ich habe gerade meine SPD-Sandale aus dem Schrank geholt. Das Plättchen ist in der vorderst möglichen Position und befindet sich (soeben nochmals getestet) einen knappen cm hinter der Mitte des Ballens. Hab ich etwa auch komische Füsse??

Martina