Re: Das liegt daran,...

von: Zwigges

Re: Das liegt daran,... - 19.04.02 11:23

Mahlzeit!

Hier ist der Geist, den Martin rief...

Nee ich bin´s nur, der Zwigges...

Ist schon eine spaßige Diskussion hier, aus der (zum Glück) keiner als Sieger hervorgehen wird.
Manchmal schweift sie zwar was ab, aber trotzdem mächtig spaßig wenn´s um Rotwein, Brötchen usw. geht.

Echt schade, dass ich nicht zum Treffen kommen kann. Was ich da alles verpasse Rotwein, Gitarre, Brötchen, ein Duell auf Leben und Tod zwischen ööög Jörg und Zak. Ich hoffe Ihr habt genügend Ersthelfer dabei....

Wieder zurück zum Thema: Erst mal finde ich es gut, dass hier so unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, da sieht man vieles auch mal aus einer anderen Sicht. Hat mir ein bischen bei der Entscheidung geholfen eine Magura zu kaufen.
Jawoll, die Zukunft ist mein!!! Allerdings war für mich der Grund für die Magura nicht unbedingt eine bessere Bremswirkung. Gebremst haben meine Cantis auch prima (die gibt´s übrigens zu kaufen, schaut mal im Marktplatz rein...) sondern mich hat überzeugt, das sie im Falle eines Defektes nicht schlagartig "out of order" ist, sondern dass man es (hoffentlich) frühzeitig bemerkt und beheben kann.
Da ich in nicht allzu ferner Zukunft mir was ganz neues kaufen will ist es "nur" die HS11 geworden (so, jetzt habt Ihr was zu motzen...).

Die Rohloff ist mir einfach definitiv zu teuer (auch wenn sie sich irgendwann armotisiert hat) Ich habe aber ein bischen den Eindruck bekommen, dass sie eben noch nicht ganz ausgereift ist. Jedes neue Auto hat irgendwelche "Kinderkrankheiten", wieso nicht auch die Rohloff?
Wer weiss, noch ein oder zwei Modellreihen weiter und sie macht dann keine Geräusche, läuft mit jedem Öl optimal und kostet nur noch die Hälfte...

Aber bis dahin bleibe ich der Kettenschaltung treu.

Gruß
Zwigges