von: velopiti
Carbongabel und Lowrider? - 24.12.15 12:38
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Lowrider an Rennrad mit Carbongabel?
Auch wäre von Interesse wie man die Ösen an der
Gabel befestigt... Bin für jeden Tipp Dankbar!
Frohe Weihnachten
Vom pit
von: Toxxi
Re: Carbongabel und Lowrider? - 24.12.15 14:22
Es gibt Carbongabeln (aber nicht fürs Rennrad), die haben Ösen für Lowrider. Meistens sind das Cyclocrossgabeln.
Ansonsten würde ich tunlichst die Finger davon lassen und keinesfalls Schellen um die Carbonrohre bauen.
Gruß
Thoralf
von: humpen
Re: Carbongabel und Lowrider? - 24.12.15 14:30
Es gibt Gepäckträger, die unten am Schnellspanner befestigt werden und oben an der Bremsaufnahme. Dann ist das Gepäck aber (wenn's überhaupt klappt) zu weit oben. Und lenkt mit.
Am Rennrad würde ich mich eher nach Rahmen- und Satteltaschen umschauen. Carradice, Revelate Designs, Apidura, Bikepack.pl, neuerdings auch Blackburn etc. bieten (teure, aber schöne) Lösungen.
von: Mario Be
Re: Carbongabel und Lowrider? - 25.12.15 10:30
Also wenn die Gabel dafür nicht von Werk her vorbereitet ist, dann würde ich da nichts machen!
Die Gabel wäre in so einem Fall auf die höhere Belastung nicht vorbereitet, und die Bruchgefahr wäre mir selber einfach zu hoch.
Wenn es um Kleinigkeiten geht, würde ich eher zu einer Lenkertasche greifen, und wenn der Lowrider wirklich von Nöten ist, ne Alu Gabel mit Ösen kaufen.
von: velopiti
Re: Carbongabel und Lowrider? - 25.12.15 16:22
Danke euch...
Möchte die Lowrider weiter nützen, komme um eine andere Gabel nicht herum.
Wer kann da was empfehlen? Stahlgabel mit Lowriderösen....
Gruß pit