30mm Sattelklemme für Pitlock-Sattelachse?

von: TarMus

30mm Sattelklemme für Pitlock-Sattelachse? - 03.11.15 08:15

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer 30mm Sattelklemme mit planen Andruckflächen für meine Pitlock-Sattelachse. Leider bietet Pitlock keine Sattelklemmen in der Größe 30mm an.

Weiß jeman, wo man so eine Sattelklemme beziehen kann (30mm, plane Andrucksflächen)?

Bin bis jetzt nur auf die Hope Sattelklemme mit Bolzen gestoßen: Link. Wäre diese mit der Pitlock-Sattelachse kompatibel?

Bedanke mich im Voraus.
von: toddio

Re: 30mm Sattelklemme für Pitlock-Sattelachse? - 03.11.15 08:31

Hab meine einfach im Radladen für ein paar Euro gekauft, da kanst du schauen, ob es passt.
von: Behördenrad

Re: 30mm Sattelklemme für Pitlock-Sattelachse? - 03.11.15 08:52

Nimm doch einfach die Pitlock-Sattelschelle in 31,8. Die soll - lt. Pitlock - für Sattelrohre zw. 30,2 und 31,8 mm passen. Zur Not leg' noch einen schmalen Streifen Cola-Dosen-Blech unter, das hält dann auch für die Ewigkeit. Ist ja auch allemal günstiger, als sich die 3-mal teurere Hope zu holen, die dann auch nur "provisorisch" passt, da das Teil einseitig ein Gewinde hat und der Pitlock-Bolzen nicht spielfrei sitzt.