Re: Kettenspanner an Rohloff Nabe

von: FordPrefect

Re: Kettenspanner an Rohloff Nabe - 14.03.12 20:06

In Antwort auf: Juergen
Hallo Micha und vielen Dank an alle anderen,

ich habe mich, auch Dank des Hinweises von Georg (gebla), für den yess ETR/B entschieden. Mir gefällts und ich habe das Rad in den verschiebbaren Ausfallenden ganz nach vorne montiert.
Damit ist auch dieser Faden erstmal glücklich zu Ende gestrickt.

Lieben Gruß
Jürgen


Das ist ja echt lustig - auf genau den gleichen Link habe ich mir auch den gleichen Yess Kettenspanner bestellt, um den hinteren Kettenspanner abzubauen zu können. Neben der besseren Optik hat das auch noch den Vorteil, daß das hintere Schaltauge bei einem Umfaller oder Sturz nicht mehr durch den Kettenspanner verbogen werden kann.

Viele Grüße / Micha