Re: Magura HS 33 Neubefüllung

von: Behördenrad

Re: Magura HS 33 Neubefüllung - 05.03.12 11:25

Hi,

ja, nach dem Video kannst Du vorgehen. Die Entlüftung / Befüllung einer HS 11/33 ist wirklich kein Hexenwerk.

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung, wenn Du eine Neubefüllung nach Leitungstausch machen musst: Nimm die doppelte Menge Öl (besser noch mehr) in die Spritze, hänge einen ordentlichen Auffangbehälter an den Lenker, in dem der Auslaufschlauch bis zum Boden reicht und den Du ebenfalls mit einer ausreichenden Menge Öl befüllst. Dann kannst Du das Öl mit der Spritze mehrmals GEFÜHLVOLL hin und her drücken / saugen. Nicht mit zuviel Schmackes durchdrücken, damit das Öl durch den hohen Druck im System nicht aufschäumt, das ist kontraproduktiv.
Bei einem komplett leeren System kann es trotz gewissenhaftem Befüllen vorkommen, dass in irgendeiner Ecke noch ein Luftbläschen Widerstand leistet, daher mehrmals gefühlvoll hin und her.

Matthias