Re: Ersatzteile

von: Anonym

Re: Ersatzteile - 16.04.02 06:03

Sorry Fetzer, aber jetzt vergleichst Du Birnen mit Äpfeln!
Du wirst mit jedem Teil, dass seit einigen Jahren nicht mehr produziert wird, Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung bekommen, egal ob Shimano, Magura oder Campagnolo. Aber es ist vermutlich für Touren in die Pampa sinnvoller ein Equipement zu haben, das jenem der verbreitesten Marke (Shimano) und der häufigsten Technik (Kabelzüge und Wechsler) entsprichst. Lieber ein wenig primitiv, dafür leichter reparierbar!
Ich "freue" mich jedenfalls jetzt schon auf die erste Bremsen-Panne am Rad meiner Gattin, denn ob ich irgendwo in Süditalien oder Spanien Ersatzschläuche für die Bremsen und dann noch die richtige Bremsflüssigkeit bekomme, bezweifle ich stark, hingegen sind Bremszüge, die notfallmässig funktionieren, eher erhältich. (Ich weiss, man kann alles mitnehmen....)

Die von mir absolut ungeliebte Marke Shimano hat noch einen weiteren Vorteil: Viele Teile, die auch bei Rennrädern montiert werden, sind kompatible.