Re: VR Bremshebel, rechts oder links?

von: Toxxi

Re: VR Bremshebel, rechts oder links? - 22.02.12 11:17

In Antwort auf: DebrisFlow
Habs auch aus den schon genannten Gründen (Motorrad + alte Rücktritträder) auch überall rechts eingebaut.


Danke für die Antwort auf meine nicht gestellte Frage. lach Ich wollte Dich am WE eigentlich drauf ansprechen, hatte es dann aber vergessen.

In Antwort auf: DebrisFlow
Ab und zu behaupten Leute daß man in Gefahrensituatonen dann rechts zu sehr zupackt und sich überschlägt, was ich aber nicht bestätigen kann. Als Rechtshänder ist meine rechte Hand die gefühlvollere, mit der ich die wichtigere Bremse wesentlich besser dosieren und einsetzen kann.


Bei den heutigen Bremsen, noch dazu gut eingestellt, kann mna auch links mit sehr wenig Handkraft einen Überschlag verursachen.

Gruß
Thoralf