Glutaeus Maximus

von: Capt. Flint

Glutaeus Maximus - 12.02.02 20:19

Tach auch!

Ich habe einen richtig gut eingefahrenen Brooks Sattel am Rad x. Demnächst gibt es Rad y mit anderer Geometrie. Jetzt die Masterfrage: Kann ich den, auf Rad x eingefahrenen, Sattel ohne Sitzprobleme auf Rad y montieren. Ist nicht die Sitzhaltung und damit auch die Anatomie des "Gestühls" beim Fahren eine völlig Andere. Paßt sich der alte Sattel, montiert auf dem neuen Rahmen, noch an meinen Hintern an ? Oder ist bei einem neuen Rad auch automatisch ein neuer Sattel fällig??bäh
Hat jemand Erfahrung mit solchen "Stuhlproblemen"?

Danke für "politisch" korrekte Antwortengrins

Flint
von: ansgar

Re: Glutaeus Maximus - 13.02.02 08:35

hab das gleiche auch grad gemacht... allerdings noch keine sehr langen touren gemacht (bisher 50km). alles scheint ok zu sein. hatte meinen brooks auf einem rennrad und jetzt auf einem reiserad, dass eher mtb-geometrie hat mit einem hohem vorbau.

ich glaub der hintern bleibt derselbezwinker

ansgar