Re: Sattel oder Sattel?

von: fahrstahl

Re: Sattel oder Sattel? - 09.01.12 19:07

Hallo Martin,

meine eindeutige Empfehlung: Bleib beim Flite! Meiner Meinung nach ist das seinerzeit fast ein Geniestreich im Sattelbereich gewesen, was sich ja auch dadurch zeigt, dass er immer noch zu haben ist. Mittlerweile schon fast ein Klassiker.

Ich habe den schon lange auf meinem Rennrad und bin immer noch schwer begeistert.

Was Brooks betrifft - ich habe den Professional (ohne S) auf meinem Eisenhaufen für die längeren Touren und bin auch damit sehr zufrieden. Übrigens: Hart muss nicht zwangsläufig gleichbedeutend sein mit unbequem.

Aber als Experiment kann das natürlich etwas zu kostspielig sein, wenn Du damit doch nicht zurecht kommst. Dasselbe gilt natürlich auch für den SQ-Lab, den ich allerdings nicht beurteilen kann. Irgendwie habe ich aber ein komisches Gefühl, wenn mir ein Satteldesign mit Stufe in der Mitte als der Stein der Weisen dargestellt und zu einem Schluckbeschwerden verursachenden Preis verkauft wird.

Gruß
Meinhard