Re: Sattel oder Sattel?

von: vgXhc

Re: Sattel oder Sattel? - 09.01.12 17:20

Brooks-Pflege ist doch eher minimal. An meinem Alltags- und Reiserad habe ich den B17 Imperial zu Beginn geproofidet, dann nach ein paar Monaten noch einmal nachgelegt und seit dem nichts mehr gemacht. Auch nichts nachgespannt. Sollte nicht irgendwann einmal der berüchtigte Gestellbruch auftreten, denke ich, dass der Sattel mindestens 25Mm halten sollte (bisherige Leistung: ca. 10Mm). Das Nervigste an Brooksen ist, dass man sie vor Regen schützen sollte. Wenn man das mal vergisst, ist es allerdings auch nicht schlimm.

Ich fahre Ledersättel deswegen, weil es die einzigen Sättel sind, die sich in der Form meiner leicht schiefen Haltung anpassen. Ansonsten würde ich vermutlich auch irgendetwas aus Plastik fahren.

Gruß,
Harald.