Re: Downtube shifter for Rawlov

von: kona

Re: Downtube shifter for Rawlov - 04.10.11 16:12

In Antwort auf: RuhrRadler
In Antwort auf: kona
...Bleibt eben mehr Platz für Spezialeigenbauten. zwinker


Da fallen mir gleich ein:

Ein teilbarer Drehring, quasi wie das hier diskutierte Unterrohr-Ding, kräftig profiliert, um den inneren Bereich des Bügels, so dass man den mit dem Daumen in Oberlenkerhaltung drehen kann.

Zwei Paddel, links und rechts des Vorbaues, verankert in einem Spacer-Ersatz.

Alles elektrisch, dann kann man Shimanos Ultegra Di2 Griffe verbasteln.


Baust du das als Schaltbremshebel, gefällt den Leuten wieder nicht die Form. (Der eine schwört auf die neue Shimanoform, der andere auf die alte, das dann noch von Campa oder SRAM. ...)
Dann lieber das "Riesenrad" von oben. Mit unterschiedlichen Adaptern/Schellen (für Spacer-, Lenker- Unterrohrmontage), dann kann jeder den Bremsgriff nehmen, der ihm gefällt. Außerdem sind dann Entwicklungs- und Teileaufwand geringer. zwinker

Di2-Griffe: Wenn die Nabe schon recht teuer ist, die "Elektrische" würde es dann schon zum Premiumprodukt für sehr Wenige werden lassen.