Re: Downtube shifter for Rawlov

von: RuhrRadler

Re: Downtube shifter for Rawlov - 04.10.11 14:59

Moin.

In Antwort auf: kona
...Wer laufend schaltet, fährt wohl Rennen oder mit unpassenden Übersetzungen, wenn er immerzu Gänge sucht. träller

Oder er hat, wie ich, eine "Unhappy Triade" hinter sich und möchte seine optimale Trittfrequenz fahren.

In Antwort auf: kona

Weniger "Draht" am Rad und der aufgeräumte Lenker sind da nur noch ein zusätzliches Plus.


Ja, aber dieser Drehknopf (sieht ein bisschen nach unseren Fahrrad-Dachgepäckträger aus) und die raumgreifende Verdrahtung wirken schon ein bisschen verzweifelt. Rohloff sollte das als Wink verstehen und mal eine elegante Rennlenker-Schaltung präsentieren.
Und den Tacho hätte man auch ohne Not auf den Vorbau pflanzen können.

Grüße
Christian