Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller?

von: HeinzH.

Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? - 09.08.11 19:06

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: slowbeat
ja, die phillips kann das alles besser.
ja, ich hab beide leuchten.
nein, ich werd keinen cyo mehr kaufen wenn ich nochmal ne dynamolampe brauche.


Wenn der Phillips einmal zuende entwickelt sein wird, d.h. mit zusätzlichem TFL nachgerüstet ist, wird er erst wirklich interessant. Fehlende TFL-Dioden sind auch das, was mir an meinem SON eDelux fehlt. Den vergleichseweise preiswerten Cyo mit TFL sieht man am Tage wirklich "extremst" gut, ohne daß er blendet, da bin ich etwas neidisch und habe das den Leuten von SON auch schon mitgeteilt.
Bis später,
HeinzH.


Moin Freunde,
zum Thema TFL und Fahrrad empfehle ich erneut zur Lektüre die Stellungnahme unserer Lobby
und diese für das Parlament der Republik Österreich bestimmte Stellungnahme, insbesondere auf Seite 3 den Punkt 3....

Im Übrigen hatte mein obiger Beitrag hatte nicht den Sinn, diesen Thread zu kapern! Ich bin allerdings der nach wie vor der Meinung, daß ein neuzeitlicher Fahrradscheinwerfer nicht nur hervorragende Eigenschaften als Scheinwerfer haben sollte, sondern auch die infolge Kfz-TFL zu unseren Ungunsten stattfindende Veränderung des Verkehrsbiotops berücksichtigen sollte.

In diesem Thread vom Oktober 2008 meinten etliche Forumisten, daß der B&M Cyo Fußgänger und entgegenkommende Fahrradfahrer blendet. Ich äußerte mich seinerzeit kritisch dazu, bin aber zum eigenen Erstaunen von befreundeten Nachbarn in der letzten Zeit ebenfalls auf meinen angeblich blendenden (korrekt eingestellten) SON Edelux angesprochen worden.
Ich kann nun täglich festestellen, daß die TFL-Dioden des Cyo am Tage deutlich heller sind als ein am Tage angestellter Cyo, dabei aber in keiner Weise blenden.

Das wärs erst mal,
HeinzH.