Re: Magura HS33

von: Anonym

Re: Magura HS33 - 07.08.11 17:35

Kurzer Nachtrag noch: mir ist heute klar geworden, warum so viele Leute der Meinung sind, dass die HS33 fuddelig einzustellen sei. Das stimmt, allerdings nur für die älteren Jahrgänge. Ich habe heute einem Freund geholfen, seine HS33, Jahrgang ca. 2001, an einen neuen Rahmen zu bauen. Diese Version der HS33 hat eine Abstützung an der Gabel, die unglaublich schwierig einzustellen ist. Ausgesehen hat diese Bremse so ähnlich:
http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/1004566742Magura.jpg.
Man erkennt die alten HS33 leicht an dem Booster mit den runden Löchern.

Die aktuellen HS33, die den Booster mit den dreieckigen Löchern haben, werden nicht mehr an der Gabel ausgerichtet, sondern mit dem dünnen Bügel hinten, wie in dem folgenden Bild zu sehen:
http://www.bike-x-perts.com/images/images_2010/Magura-HS33-2011-2.jpg
Diese Variante, die seit einigen Jahren verkauft wird, ist viel einfacher einzustellen, weil man sie mit dem Bügel einfach parallel zur Felge ausrichten kann und man nicht mehr auf die Abstützung an der Gabel angewiesen ist.

Bitte also dazuschreiben, welche Version der HS33 ihr meint, wenn ihr sagt, sie sei schwierig einzustellen. Die neue ist es meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht.

Viele Grüße,

hawiro