Re: Magura HS33

von: rifi

Re: Magura HS33 - 05.08.11 16:43

Wow, einfach mal grandioser Unsinn.

Sie bremst anders als ne V-Brake. Ob besser oder schlechter ist Geschmackssache. Zum blockieren des Rades reichen alle Bremsen, da findet man kaum ein Argument für das ein oder andere.

Sie ist meiner Erfahrung nach sehr wohl wartungsärmer als ne V-Brake. Irgendwann mal das Öl wechseln, ok. Aber sonst ist - bis auf Beläge wechseln - oft praktisch gar nichts zu tun.

Sie ist teurer, ihr Geld in meinen Augen aber trotzdem auch wert.

Die Optik ist auch wieder Geschmackssache. Ich finde, sie sieht technischer aus. Das gefällt mir eigentlich sogar ganz gut.

Aber warum komme ich überhaupt nur mit Widersprüchen, wo doch vollkommen klar ist, dass das wieder auf ganz einfache Formeln gebracht wird und man so zu klaren Ergebnissen kommen. Warum den Dingen ihre Komplexität lassen, wenn man sie problemlos vereinfachen kann. Schade nur, dass dabei oft Details verloren gehen, die für das Ergebnis eigentlich nicht unerheblich wären!