Re: Magura HS33

von: Peter Zöllner

Re: Magura HS33 - 05.08.11 08:32

Vielleicht sollte man es so formulieren: Für einen ambitionierten Laienbastler ist eine V-Brake deutlich einfacher zu justieren und zu warten wie eine Magura. Als leidenschaftlicher Profibastler mit Drehmomentschlüssel und Fahrradmechniker Know-How stellt auch eine HS33 keinerlei Probleme in Warung und Justage dar. Besser so ? zwinker

Ich habe es bisher nicht geschafft, meine HS22/33 so zu justieren, dass sie einwandfrei funktionieren. Und auch mein Radgeschäft hat es irgendwann aufgegeben und mir einen Satz XT-V-Bremsen zum Sonderpreis verkauft mit den Worten: "Das geht einfach nicht (mehr) besser einzustellen. Bei den V-Brakes haste das Problem nicht." OK, die HS22 sind nun auch schon ein paar Tage älter gewesen. Wie auch immer... Jedenfalls habe ich mit dem Kauf der XT Bremsen inkl einem Satz Swissstop-Belägen und dem Verkauf der HS22 ein klein bisschen Gewinn gemacht und bin zufrieden. Was will man mehr ? schmunzel