Re: Magura HS33

von: StefanTu

Re: Magura HS33 - 05.08.11 06:55

Hallo Micha,
In Antwort auf: Michar
Hallo Stefan,
wärst Du bitte so nett, den Tipp aus dem IBC-Forum hier nochmal zu erläutern, ich such mich da schon dumm und herrlich.


Eigentlich ganz einfach. Es geht darum, dass beide Seiten einer Bremse mit der gleichen Kraft angezogen wird. Während das bei der normalen Befestigung ohne Schnellspanner recht einfach über den Drehmoment von 6Nm zu realisieren ist. Um das bei einem Rad mit einem Schnellspanner hinzukriegen wird laut Magura die Seite ohne Schnellspanner mit 6Nm die mit mit 4,5Nm angezogen. Ich habe bei mir demensprechend beide Seiten mit 4,5Nm angezogen, seitdem keine Probleme mit schiefziehenden Bremsen mehr.
Du findest die gesamte Montageanleitung auch bei Magura

Ciao,
Stefan