Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: Wendekreis

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 03.07.11 14:31

In Antwort auf: slowbeat
noch so einer.

fahrt ihr alpenpässe auf dem großen blatt, ihr helden?

ich hab für ein 22er blatt von shimano 11€ bezahlt, das ist binnen 10 minuten installiert - ja, an einer kurbel mit großen blättern. nirgends steht, daß das verboten ist.

ich bin raus.

Du erwähnst nicht, auf welche meiner Textpassagen Du Dich beziehst. Wo habe ich mich so schlampig ausgedrückt, dass Du auf die Schlossfolgerung kommst, ich würde am Berg ein "Heldenblatt" auflegen. Ich habe Steffi darauf aufmerksam gemacht, dass Sie sich mit der Kettenblatt-Ritzel-Kombination Ihres neuen Rades an Steigungen mit zweistelligen Prozenten unnötig abmühen müsste. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mit meiner Rohloff-Schaltung, 32 Kettenblatt und 17-er Ritzel, eine kleinste Entfaltung von 1,1 m erreiche. Wahrscheinlich hast Du dabei das 32-er Kettenblatt und 17-er Ritzel nicht in den Zusammenhang mit Rohloff gebracht, kleinste Entfaltung nicht verstanden, und vorschnell zu einer Attacke bergab angesetzt.

Ich war gewohnt, von Dir derartige Kommentare zu lesen, in herablassendem, abfälligem Ton, mit arg fehlerhafter Rechtschreibung, mit radebrecherischem Ausdruck und wackliger Kompetenz. Inzwischen stehst Du schon länger auf meiner Ignorierliste. Leider verschont das nicht von derart ungerechtfertigten Anwürfen. In Zukunft würde ich sowieso darauf nicht mehr eingehen