Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: steph_tr

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 03.07.11 07:15

Haha, guter Witz, das mit der Kassette 11-27:)).
Im Moment hab' ich an meinem T400 vorne, wenn ich richtig gezählt hab, am Größten 43 und am Kleinsten 22. Das Mittlere hab' ich nicht gezählt. Von der 9-fach Kassette hinten hat das Kleinste 11, das Größte 34 Zähne. War also für steil bergauf mit Gepäck etwas besser.
Da werde ich mit der Zeit also schon was optimieren und die Leute könnten gut recht haben, wenn ich das 48-er vielleicht nicht mehr treten kann!!? Mal schau'n... Gibt's denn zu den kleineren Kettenblättern keine Möglichkeit zur Schutzring-Befestigung?? Wär schon blöd!:)
Danke für den Link zum Ritzelrechner. Das fand ich schon interessant, daran mal rumzuspielen und die verschiedenen Entfaltungen anzusehen. Merci:)