Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: Anonym

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 22:18

Shimano bleibt trotzdem die mit Abstand am besten schaltende und am ruhigsten laufenden Kette.

Zumindest bei 10X ist KMC nicht haltbarer als Shimano. Connex ist nur etwas haltbarer als die alte Generation der Shimano 10X Ketten. Die neuste Generation der Shimnao 10X Ketten zählen nun zu den haltbarsten Modellen.

Aber zurück zu 9X. Was Rost angeht, ist die Campa C9 schlechter als die Dura Ace. Meine C9 hat an den Kanten der Laschen nicht nur einfachen Flugrost sondern krustigen Rost gebildet und das im Sommer mit wenig Regen.

Für mich sind die Shimano Ketten, alle Leistungen und den Preis berücksichtigt, noch die besten Ketten.
Meist ist es die 105er/LX/SLX Kette. Nur ab und an im Winter, der Pflegfaulheit wegen, kommt eine Dura Ace/XTR drauf oder auch mal eine Ultegra/XT, wenn im Verschleisset mit Kassette erworben.