Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: steph_tr

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 20:28

Stimmt, das hätte ich hilfreicherweise angeben können! Also:
Was tue ich in letzter Zeit mit meinem bisherigen Rad und was will ich zukünftig tun?
- leider nicht täglich zur Arbeit damit fahren, da ich täglich keine 85 km fahren kann/will
- ganz hauptsächlich Straße fahren und wenn nicht Asphalt, dann hauptsächlich ordentliche Waldwege etc, nicht durch den freien Wald, durchs offene Feld... - kein MTB Einsatz also
- sehr gerne bergauf - bin den Col du Galibier bisher 4 mal gefahren - davon 3 Mal mit meinem T400, aber auch andere TDF-Pässe in den franz. Alpen
- meine Magura HS 11 hatte mich mit 55 kg Leichtgewicht und max. 20 kg Zuladung immer super gebremst, auch bei Nässe und Felgenverschleiss hatte ich bisher keinen zu Berücksichtigenden
- hauptsächlich Asphalt und gerne Berge sollen das auch in Zukunft bleiben:) Auch bin ich nicht schwerer geworden und will nicht mehr als 20-25 kg Gepäck zuladen

Besser so?:) Danke für die Anmerkung zu diesem Punkt!