Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: steph_tr

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 19:27

Danke Wolfgang für die mitfühlenden Worte:), aber da ich so gerade raus nach Eurer Meinung gefragt habe, ertrage ich es jetzt auch, wenn einige es "zerreißen" und quasi alles austauschen würden.
Ich habe mich viel umgesehen und, wie Du richtig schreibst, nach langer Umschau-Zeit für dieses Rad entschieden. Bei einem Rad für 1000 Euro finde ich es auch klar, dass nicht alles vom Feinsten sein kann. Sonst hätte ich locker noch 1-2 Tausender drauflegen sollen.
Ich will wirklich lieber Magura als Scheibenbremse, ich denke das ich optisch und technisch Geschmackssache und wenn es es besser ausgestattetes Trekkingrad mit ähnlichem (leichten) Gewicht gibt: Nennt es mir bitte, ich kann's ja zurück geben;)).
Ich merke bei den Teilen auch, dass ich seit 2 Jahren (seit ich hier wohne und über 40 km einfach zur Arbeit habe und daher nur noch sehr selten Rad fahre) da nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Ich hielt dieses Rad für 1000 Euro für meine Zwecke für das Beste, das ich gesehen hab. Aber wie gesagt: Ähnlich leichte und besser ausgestattete Alternativen für bis 1000 Euro bitte zu mir!!! Merci!

Zu Toxxis Beitrag: Das mit dem 48-er Kettenblatt versteh' ich nicht. Ich denke doch, dass das das Größte von den Dreien ist und, naja, wenn ich es nicht mehr treten kann, dann lass' ich halt diese Gänge aus. Mir ist der Berg eh wichtiger als bergab beschleunigen zu können. Oder versteh' ich da was Wichtiges nicht?? Kann auch sein...

Grüße Steffi