Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: wattkopfradler

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 14:21

Hallo Steffi,
ich denke du hast da ein brauchbares Rad. Wenn es Teile gibt, die du ersetzen solltest, dann fahr das Rad doch eine Weile und schätze selbst ein was du ändern möchtest. Wenn es rein um Teile geht (wie z.B. die angesprochene Kassette), die möglicherweise eher verschleißen als andere, dann würde ich sie sowieso nicht im Neuzustand austauschen, sondern einfach warten bis sie hinüber sind und dann ggfls. gegen höherwertigen Ersatz tauschen. Und wenn du mit den Bremsen zufrieden bist, dann laß dir doch nicht ander Bremsen einreden.

Was deine Frage hier im Forum angeht, siehst du ja das Ergebnis. Frage zehn "Sachverständige" und du erhälts elf Meinungen. Und daß unter diesen Meinungen dann auch so Müll rauskommt wie von Dr.Kimbel oder IC386, bleibt dann auch nicht aus.
In diesem Sinne - viel Spaß mit deinem Rad und
viele Grüße
Armin