Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: Fundador

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 14:02

Hallo Steffi,

mit dem Kauf eines Komplettrades hast Du dich ja im Prinzip für ein Gesamtpaket entschieden und so würde ich es auch weitgehend bei dem belassen, was Du geliefert bekommst. Wenn der Lenker getauscht werden soll, o.k., kann sinnvoll/notwendig sein. Vorbau würde ich sicher auch tauschen, aber erst, wenn Du dir der zukünftigen Sitzposition sicher bist, bis dahin nutze doch die Verstellbarkeit, um das Optimum zu finden und dann einen entsprechenden Vorbau zu wählen. Gegen die HS 33 spricht aus meiner Sicht gar nichts. Eher würde ich den Gepäckträger früher oder später ersetzen. Tubus bietet sich bei höherer Beanspruchung an, ansonsten vielleicht z. B. auch ein Racktime oder Pletscher. Alles Andere ist Standart oder darüber, warum also von Vornherein austauschen. Verschleißen werden die Sachen ohnehin und dann kann man auch über andersartigen Ersatz nachdenken.
Ich wünsche Dir viel Freude auf dem neuen Rad und viele unfallfreie Kilometer damit und Weiß finde ich persönlich die bessere Wahl, selbst wenn es für Dich keine Wahl gab grins

Beste Grüße, Fundador