Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu?

von: steph_tr

Re: Mein neues Rad - Was meint Ihr dazu? - 02.07.11 12:58

Hi Suse - also ohne jetzt in eine Diskussion einzusteigen, die sich mir gar nicht stellt (warum kein Liegerad oder Faltrad oder...?): Ich wollte generell bei einem Trekking bleiben, bleibe so denke ich bei einer mir angenehmen Bremse und Schaltung, habe ein deutlich leichteres Rad, eine hoffe ich ordentliche Beleuchtung, 28 Zoll (was mir auf der Straße in der Zwischenzeit lieber ist)...
Mich interessiert wie gesagt, ob es Teile gibt, die Ihr gleich austauschen würdet und warum. Generell sehe ich es so, dass alles dem Verschleiß unterliegt und dann in anderes, einem angenehmeres Material ausgetauscht werden kann und wird, das ist bei Kleinteilen auch nicht schwer:).
Danke schon mal für all Eure Beiträge, die sich auf meine Frage bezogen haben.