Re: Welche Reifenbreite ist sinnvoll bei Radreise?

von: DrKimble

Re: Welche Reifenbreite ist sinnvoll bei Radreise? - 04.05.11 16:44

lese mal hier zur ETRTO Tabelle, das is ne olle Kamelle aus Anno dazumal...ich fahre schon seit jeher breite Reifen auf 19er (früher 17er) Maulweite (50-57mm Breite) unmd hatte noch nie Probleme deswegen.
Bei mir ist irgendwann mal das Profil am ende und dann ist eine neuer Reifen fällig aber Flankenbruch oder anderes kam mir nie zu Gesicht. Und wiege fast 120Kg...mit Gepäck und Rad über 160Kg...reicht das.

Am besten finden ich Normen/Standards und anderse geseiere wenn dann am Schluß kommt "du kannst...mußt aber nicht...is nur ein Vorschlag und nicht bindend und blablabla und wenn du es genau wissen willst frag den Reifen u. Felgenhersteller....siehe ganz unten im Artikel.
So ein Schrott hängt bei mir im Klo an der Wand und was ich damit mache sag ich besser nicht.
Mach dir keine Sorgen und fahr einfach...