Re: Unterschied Magura HS 33 zu HS 11

von: Flo

Re: Unterschied Magura HS 33 zu HS 11 - 20.02.11 13:17

In Antwort auf: Tine
Und TPA ist das, was ich laienhaft als "Rädchen" bezeichnet habe, jetzt hab ich auch das begriffen. Aber bei der 11 braucht man einen Inbusschlüssel, bei der 33 geht es per "Rädchen", richtig?


Da ist die Maguraseite etwas verwirrend und manchmal fehlt auf einer Tabelle etwas, was auf einem anderen Bild dargestellt wird. Richtig ist auf jeden Fall, daß es die HS33 mit kurzem und langem Hebel gibt und die HS11 nicht. Auf dem vergrößerten Bild ist bei der HS11 jedenfalls auch die Werkzeuglose Belagverstellung erkennbar und ich meine, daß mir das auch so von meinen Rädern bekannt ist - obwohls natürlich die Möglichkeit noch gäbe, daß sich die Hersteller eine Bremse noch exklusiv für sich zusammenstellen lassen.

Zusammengefasst: Unterschiede: HS33 mit Brakebooster, HS33 mit 2 Hebellängen, HS33 in Farbvarianten.