Re: kompakter Rennlenker Lenkerklemmung: Ø 26 mm

von: Fundador

Re: kompakter Rennlenker Lenkerklemmung: Ø 26 mm - 15.01.11 18:43

Die CODA-Vorbauten kann ich aus eigener zwölfjähriger Erfahrung guten Gewissens empfehlen. Vergleichsweise leicht aber dennoch robust und ausgesprochen stabil. Hatte mal auf einen Italiener gewechselt, der optisch viiieeel schöner war, aber dafür wackelte wie ein Entena... Ich bin ein Leichtgewicht auf dem Rad und ganz sicher auch kein Kraftprotz, aber mit dem Italiener bewegte sich der Lenker bei kräftigerem ziehen um ca 1 cm nach oben und unten. Nach nicht allzu langer Zeit habe ich dehalb zurückgewechselt. Optik ist mir wichtig, Funktion aber wichtiger und so schlecht sieht der CODA nun auch wieder nicht aus, speziell wenn man das Rad fährt und von oben auf die viel schmalere Silhouette schaut.

Gruß, Fundador.