Re: Gewichtstuning

von: Anonym

Re: Gewichtstuning - 06.01.11 14:38

Okay, dann passen moderne RR-Naben rein. Dann kannste natürlich überlegen ob du komplett wechselst und das alte Zeugs im ganzen verkaufst, 40EUR bekommste für eine komplette 3x7f-Gruppe incl. HR sicher noch, wenns was besseres ist evtl. auch 50-70EUR.

Als Nabe würde ich nehmen 105er oder Ultegra. 32Speichen, V-förmige Felge. Wenn du doch eher breite Reifen montieren willst und größtmögliche Stabilität schwerer wiegt als die erhöhte Anstrengung, 21-559er Vuelta-Airline1, sackschwer, aber stabilste Felge mMn in der Breite. Oder halt was möglichst hohes in 17-559.
Dazu DD-Speichen und fertig.

EDIT: 130mm hätte ich bei nem MTB-Rahmen gar nicht erwartet. Kannste mir mal die genaue Bezeichnung der Nabe verraten, die drin ist. Müsste FH-IRGENDWAS draufstehen.