Re: Gewichtstuning

von: Anonym

Re: Gewichtstuning - 05.01.11 18:25

Man kann auch mit schmalen Slicks und Gepäck im Gelände fahren. Ich bin mit meinem Rad mitten durch die Schorfheide, über ne Tierautobahnbrücke, größtenteils gefahren, zweimal VR im sand versunken. Über Wanderwege des Rennsteig, mit Anhänger und Hund.
Man fährt etwas langsamer und muss wie bei einem Hardtail-MTB im Vgl. zu gefederten ja sowieso, mehr mit dem Körper machen.

Wenn ich 95% meiner Wege auf Asphalt, oder Wegen wie Wald- oder Feldwegen mit gebundener Oberfläche, zurücklege, dann optimiere ich den Reifen nicht auf die restlichen 5%, sondern schaue wie ich da vorrankomme, oder im Zweifel schiebe.

Es sind schon Leute mit einem Rennliegerad (Optima Baron) bei 24h-MTB-Rennen mitgefahren.
Es geht meist viel mehr als man denkt, wenn man sein Rad kennt.