Re: UT: Taschentricks...

von: luckyloser

Re: UT: Taschentricks... - 31.12.10 17:01

In Antwort auf: sonicbiker
Moin,

handwerklich sehr beeindruckend!
Gibt es durch den überstehenden Teil des Reflektors eine Eigenblendung?
Ich nehme an, es sind rotationssymmetrische Linsen/Reflektoren ? Einmal an den Gegenverkehr gedacht?


Der Spiegel in den Linsen geht bis vor zur Frontaustrittsfläche, Eigenblendung ist da kein Problem. In der Tat gefällt es mir aber nicht so recht, das die Linsen überstehen, ich denke da werd ich nochmal etwas ändern. Eine völlig eingelassene Linse ist etwas besser geschützt vor Beschädigungen von außen.
Die Linsen sind rotationssymmetrisch, das Thema Gegenverkehr ist auch noch ein kleines Problem. Die Blendung speziell vom Fernscheinwerfer ist wirklich extrem.
Mal sehn was ich da noch bastle, die Endversion ist es eh noch nicht.