von: MatthiasM
Re: Autoventil vs. Sclaverandventil - 17.11.10 10:48
Nachdem kein akuter Druck ist, irgendwas zu ändern, kannst Du natürlich trotzdem, wenn mal ein Schlauch oder ein ganzes Laufrad gewechselt wird, langsam auf einen "einheitlichen" Stand im Fuhrpark hinarbeiten, wenn sonst nichst dagegen spricht.
Wie schon viele hier geschrieben haben - rein technisch sind Auto-/Schrader-Ventile und Sclaverand-/Presta/französische Ventile für jeden Zweck ziemlich ebenbürtig, und dann hängt's vom Einsatzumfeld (Vandalen ja/nein, Tankstellen verfügbar, reichen die Tankstellendrücke, etc.) ab, welches das Optimum ist.
lG Matthias
Wie schon viele hier geschrieben haben - rein technisch sind Auto-/Schrader-Ventile und Sclaverand-/Presta/französische Ventile für jeden Zweck ziemlich ebenbürtig, und dann hängt's vom Einsatzumfeld (Vandalen ja/nein, Tankstellen verfügbar, reichen die Tankstellendrücke, etc.) ab, welches das Optimum ist.
lG Matthias